top of page

Hochalmspitze, 1921m

13.12.2022

Skitour im Glemmtal

 

Wir wollen endlich raus in die winterliche Natur und im Glemmtal die Verhältnisse auschecken. Und wir können sagen, so kann der Winter losgehen. Herrliches Bergwetter mit angenehmen Temperaturen, zumindest in den höheren Lagen, weicher trockener Schnee in Form feinsten Pulvers, also alles was das Ski - Herz begehrt.

 

Grandiose Aussicht vom Gipfel. Der Blick reicht bis in die Hohen Tauern.

 

Im Skigebiet laufen die Schneekanonen auf Hochbetrieb und im Gelände außerhalb des gesicherten Skibetriebes liegt bereits eine gute Unterlage mit feinem Pulverschnee oben drauf.

 

Wir dachten, waren aber nicht die ersten, die in die Natur rauswollten. Aber auch wenn es hier am Bild nicht so aussieht, durften wir unsere eigene Abfahrtslinie im unverspuhrten Schnee abfahren.

 

Aus der Sicht des "Abfahrtsorientieren Skitourengeher" sieht dass hier schon besser aus.

 

Ich würde sagen, wir probieren es einfach aus.

 

Naja, schaut gar nicht so schlecht aus. So kann der Winter weiter gehen.

 
































bottom of page